Online Coaching für Führungskräfte
Sie selbst oder die MitarbeiterInnen eines ihrer Verantwortungsbereiche befinden sich in einer schwierigen Situation? Sie wollen sich einen Überblick verschaffen und Handlungsmöglichkeiten ausloten?
Nutzen Sie unser Online Beratungsangebot mit integrierter Software-Analyse und persönlicher Experteneinschätzung als Entscheidungshilfe zur Wiederherstellung einer konstruktiven Zusammenarbeit !
6 einfache Schritte zur Lösung einer belastenden Situation:
Lizenzschlüssel holenFordern Sie Ihren Lizenzschlüssel für den MEDIUS Konflikt-Navigator an |
|
Konfliktanalyse erfassenErfassen Sie Ihre Konfliktanalyse absolut vertraulich und sicher mit unserer praxiserprobten Software |
|
Zusammenfassung übermittelnÜbermitteln Sie die Zusammenfassung Ihrer Konfliktanalyse auf sicherem Weg und vertraulich an MEDIUS |
|
Experteneinschätzung erhaltenSie erhalten einen vertraulichen Konflikt-Report und eine Verfahrensempfehlung zur Klärung der Situation |
|
Persönliche Beratung erhaltenBesprechen Sie in einem Telefonat oder Online-Meeting mit einem unserer Mediatoren die nächsten Schritte |
|
Maßnahmen setzenSetzen Sie die geeigneten Maßnahmen zur Klärung der Situation (bei Bedarf mit interner oder externer Unterstützung) |
- Sie erhalten per E-Mail einen Lizenzschlüssel für die Basic-Version des MEDIUS Konflikt-Navigators. Dieser ist ab Einlösung 30 Tage gültig. (11 Lizenzschlüssel zur zeitlich unbegrenzten freihändigen Vergabe bei Buchung des Pauschalangebots für Organisationen).
Damit analysieren Sie / Ihre Führungskräfte strukturiert, vertraulich und selbstbestimmt Ihre Konfliktsituation.
Zeitbedarf: ca. 1 Stunde.
Sobald Sie Ihre Analyse fertig gestellt haben, übermitteln Sie uns Ihren neuen Lizenzschlüssel vertraulich und sicher per SMS.
- Nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto erstellen wir aus Ihrer Analyse einen persönlichen Konflikt-Report.
Dieser enthält (abhängig von Ihren Angaben):- Problembeschreibung
- erlebte Konfliktbelastung
- Konfliktdauer
- Einschätzung der Chancen auf eine konstruktive Klärung
- Worst-Case-Szenario
- direkt Beteiligte / indirekt Betroffene / Zuschauer
- Ihre Ziele und möglichen Beiträge für eine Klärung
- Einschätzung der Eskalationsstufe (nach Glasl)
- Konfliktursachen (nach dem Triadenmodell von Faller)
- Regelungspunkte im Sinne einer konstruktiven Klärung
- Handlungsmöglichkeiten und Verfahrensempfehlung
- evtl. Gesprächsleitfaden zur konstruktiven Ansprache der Situation oder zur Moderation eines Klärungsgesprächs (in Verbindung mit einem gesondert zu beauftragenden Coaching)
- Besprechung des Konflikt-Reports und der nächsten Schritte in einem Online-Meeting oder am Telefon (1 Stunde)